Angebot

Die physiotherapeutischen Behandlungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Symptome und Krankheitsbilder des menschlichen Bewegungsapparats. Es kommen manuelle Techniken zum Einsatz. Koordinationstraining und Muskelkräftigung können die individuelle Therapie ergänzen und abrunden. Jeder Patient wird vom Therapeuten in unterschiedlichen Eigenübungen geschult. Im Laufe der Behandlungen soll vor allem auch eine neue Einstellung zum eigenen Körper und dessen Empfinden eingeübt werden.

Rehabilitation

Im Anschluss an operative Eingriffe aller Art, an Unfälle oder Verletzungen aus Sport und Freizeit erarbeiten wir für Sie Ihren individuellen und optimalen Therapieplan. Dabei sprechen wir die wesentlichen Anforderungen mit Ihren behandelnden Ärzten ab. Wir begleiten und unterstützen Sie während der gesamten Regenerationsphase bis zur möglichst vollständigen Wiederherstellung Ihrer Vitalität und Leistungskraft.

Prävention

Im Sinne einer verantwortungsvollen Gesundheitsvorsorge arbeiten wir selbstverständlich auch gerne präventiv mit Ihnen zusammen. So stehen wir beispielsweise bereit, um Sie im Einzeltraining auf anstehende sportliche Ereignisse wie den Beginn der Ski-,  Tennis- oder Golfsaison vorzubereiten.

Sportphysiotherapie

In diesem Bereich handelt es sich um eine spezialisierte therapeutische Disziplin. Im Rahmen dieser therapeutischen Aufgabenfelder bündeln wir unsere Kenntnisse aus Sport, Erkrankung und ganzheitlicher Therapie und stimmen sie auf den Bedarf des einzelnen Patienten ab.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

physio and more
Ettinger Strasse 23a
85057 Ingolstadt

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 0841 9535899+49 0841 9535899

(+49) 0152 21917686